By: Anja Linhart An: Juli 05, 2021 In: Aktuelles Comments: 0

Hurra! Trotz aller schwierigen Umstände konnten unsere Nachwuchs-Gärtner*innen in diesem Schuljahr endlich loslegen und das Gemeinschafts-Projekt des Vereins Kultur für Kinder mit der Universität für Bodenkultur Wien BOKU durchgeführt werden.

Dank vollem Einsatz und der virtuellen Unterstützung der BOKU und der liebevollen Pflege der Beete in der Schule konnten die Schüler*innen und ihre Lehrer*innen gegen Ende des Schuljahres eine reife Ernte aus Erbsen, Petersilie und Schnittlauch einfahren und auch bei einer gemeinsamen Jause probieren. Und sogar ein physisches Treffen aller Forscherinnen und Forscher vor dem Hauptgebäude der BOKU war als Projektabschluss möglich. Wir freuen uns sehr über das gelungene Projekt und blicken erwartungsfroh in die nächste Saison!