By: Anja Linhart An: März 23, 2021 In: Aktuelles Comments: 0

Bereits zu Beginn des Schuljahres haben wie uns dazu entschlossen, all unsere Lehrer*innen-Coachings für unsere Kulturschultüten-Projekte digital abzuhalten. Ob im Palais Augarten, Palais Coburg, dem Wiener Konzerthaus oder unseren Büroräumlichkeiten – von überall durften wir gemeinsam mit unseren Lehrer*innen und Künstler*innen via Bildschirm gemeinsam singen, tanzen und in die Welt der einzelnen Kulturinstitutionen eintreten. Und nicht selten waren auch ihre Direktor*innen und Geschäftsführer*innen mit dabei.

Als wir letzte Woche unser letztes von insgesamt elf Coachings abschlossen, fühlten wir uns sehr dankbar und beschenkt. Fast alle unser Lehrer*innen hatten sich die Zeit genommen und das Wiedersehen, wenn auch nur per Zoom, hat uns gelehrt, wie wichtig und motivierend Abwechslung und neue Impulse sein können. An der Technik arbeiten unsere Künstler*innen und wir stets weiter. Gemeinsam werden wir diese Zeit überbrücken und vielleicht vieles, was wir in dieser Zeit gelernt haben, dankbar in „die Zeit danach“ mitnehmen…

Unsere Hoffnung ist, dass wir die meisten Projekte noch in diesem Schuljahr umsetzten können und freuen uns sehr auf weitere Begegnungen mit allen Lehrer*innen der Kulturschultüte!