Der Revisor

Der Revisor ist eine russische Komödie von Nikolai Gogol aus dem Jahre 1835 und gehört zu den meistgespielten Stücken auf deutschsprachigen Bühnen.
In der Provinzposse macht das Gerücht die Runde, dass ein REVISOR, eine Art staatlicher Finanzprüfer, in die Stadt gekommen sei und versetzt den Bürgermeister in Angst und Schrecken. Er und seine Beamten haben jede Menge zu vertuschen: Sie lassen sich bestechen oder erfüllen ihre Aufgaben nicht. Kein Wunder, dass sie einem jungen Mann, der aus St. Petersburg angereist ist und den sie für den Revisor halten, schmeicheln und sämtliche Rechnungen bezahlen. Der vermeintliche Finanzbeamte ist jedoch ein ganz normaler mittelloser Reisender und macht sich, als ihm die Sache zu heiß wird, bald aus dem Staub…

LehrerInnen-Workshop:

Das LehrerInnencoaching findet am 2.4.2019 um 14:30 Uhr in den Proberäumen des Wiener Kindertheaters in der Weyrgasse 7/Ecke Esteplatz (Eingang grüne Tür) in 1030 Wien statt.

Workshops in den Schulen:

Einteilung der Klassen siehe Kulturschultüten-Liste im Downloadbereich

Vorstellungen:

17./18./19. & 24./25./26. Juni 2019 um 09:00 und 11:00 Uhr, MuTh

Terminvereinbarung:

Ida Pammer unter info@kindertheater.at oder 01/2144 625

?
?
?