By: Anja Linhart An: November 19, 2019 In: Aktuelles Comments: 0

Die Singschiene für Jugendliche wird nach großem Erfolg auch 2020/21 fortgesetzt!

Mit dem Kick Off für das Sing Out Vienna im November 2019 im Palais Augarten hat der Verein KULTUR FÜR KINDER zum ersten Mal ein Projekt für Kinder und Jugendliche der Neuen Mittelschule konzipiert. Gemeinsam mit Teach For Austria, dem Chorus Juventus der Wiener Sängerknaben, dem MuTh und der Jam Music Lab University ist eine Mit-Sing-Konzert-Reihe für 10 bis 14jährige Schüler*innen und ihre Lehrer*innen entstanden.

Die Lehrer*innen lernen die Lieder bei einer Eröffnungsveranstaltung in einem Konzert mit den UNISONO-Musiker*innen kennen und üben sie in der Folge mit ihren Schüler*innen in der Klasse, bis sie Besuch von den Musiker*innen in ihrer Schule bekommen. Dort werden die Musikstücke noch einmal gemeinsam mit den Instrumenten für das große Konzert im MuTh vorbereitet, bei dem die Schüler*innen selbst die Hauptrolle spielen und gemeinsam mit dem Chorus Juventus und der UNISONO-Band, dirigiert von Gerald Wirth, musizieren.