Albertos Abenteuer: Ritter und Prinzessinnen

Da ist was los im Wiener Musikverein! Wir tauchen ein in die aufregende Zeit der Ritter und Prinzessinnen und landen mitten in einem Abenteuer um Prinzessin Rosamunde:
Sie ist beim Ausreiten vom Pferd gefallen und hat sich verletzt. Gott sei Dank kommt Ritter Daniel zufällig vorbei und eilt ihr zu Hilfe. Er bringt sie nach Hause, verliebt sich in sie und hält um ihre Hand an. Aber so leicht ist die Sache auch wieder nicht. Man bekommt nicht einfach so eine Prinzessin zur Frau. Rosamundes strenger Vater gibt dem Brautwerber drei schwierige Aufgaben, die er lösen muss, bevor er Rosamunde heiraten kann. Ob Ritter Daniel das schafft…?

Albert Landertinger führt die Kinder mit seiner Posaune und dem Linzer Torten Orchester mit der Musik von Michael Praetorius, Georg Friedrich Händel, Sergej Prokofjew, Luigi Boccherini u. a. durch das Abenteuer im Gläsernen Saal des Musikvereins. Zuvor gibt er den LehrerInnen in einem Workshop Tipps, wie sie ihre Kinder im Unterricht auf das Konzertspektakel vorbereiten können.

Konzert:

23. November 2018, 09:00 Uhr, Musikverein Wien, Gläserner Saal

LehrerInnen-Workshop:

Wird noch bekannt gegeben.

Ansprechpartnerin:

Désirée Hornek unter d.hornek@musikverein.at oder 01/505 86 81 29

?
?
?