Der Verein KULTUR FÜR KINDER besteht aus einem motivierten und engagierten Team von Künstlerinnen und Künstlern, Kulturvermittlerinnen, aber auch Bildungsexperten und Wissenschaftlern, deren oberstes Ziel das Wohl unserer Kinder ist.

monika-jeschko-2

Mag. Monika Jeschko
Gründerin, Mitglied des Vorstands

Projektleitung, Entwicklung &
Musikvermittlung

Studierte Betriebswirtin mit langjähriger Erfahrung im Kultur- und Musikbereich sowie in der Privatwirtschaft. Spezialisiert auf die Entwicklung, Mitwirkung und Abwicklung von kulturellen Veranstaltungen und Kultur-förderungsprojekten

„Unsere Kinder tragen einen Schatz in sich – ihnen dabei zu helfen, ihn in Gemeinschaft mit anderen zu erfahren und zu entfalten, ist das Anliegen und die Freude der Arbeit unseres Vereins.“

anja-linhartq

Dipl.-Pol. Anja Linhart
Gründungsmitglied, Mitglied des Vorstands

Projektleitung, Entwicklung, Kommunikation & Finanzen

Studierte Politikwissenschaftlerin und erfahrene Rundfunk- und Fernsehjournalistin aus Deutschland. Spezialisiert auf Kulturvermittlung für Kinder und Jugendliche und engagiert in verschiedenen Vereinen und Initiativen in der Bildungspolitik

„Wir wollen gesunde, glückliche und neugierige Kinder, die ihre Talente und Kreativität frei entdecken und ausleben können.“

raimund-jakesz-2

Univ Prof. Dr. Raimund Jakesz
Gründungsmitglied, Mitglied des Vorstands

Wissenschaftliche Begleitung & Gesundheit

Universitätsprofessor für Chirurgie;

Interessiert und erfahren im Zusammenwirken von Schulmedizin und dem Prozess der Selbstheilung durch Kunst und Musik

„Kindern den Zugang zur Selbsterfahrung von Kultur zu ermöglichen, erscheint mir aus der Sicht möglicher Krankheitsprävention besonders sinnvoll.“

Eva foto 3

Mag.a Eva-Maria Wall
Organisation & künstlerische Projekte

Ansprechpartnerin künstlerisches Betriebsbüro & Organisation

Studierte Theaterwissenschaftlerin & dipl. Theaterpädagogin (BUT)

„Kindern zu ermöglichen ihre Kreativität frei zu entdecken und ihnen ein Stück Selbsterfahrung mit auf den Weg zu geben, ist ein wahres Geschenk. Ich freue mich den Verein unterstützen zu können und die Schüler*Innen ein Stück weit begleiten zu dürfen.“

foto_melanie2

Mag.a Melanie Künz (in Bildungskarenz)
Organisation & künstlerische Projekte

Ansprechpartnerin künstlerisches Betriebsbüro & Organisation

Studierte Rechtswissenschaftlerin & Musikerin

„Teilhabe an Kunst und Kultur macht lebendig und schenkt Freude. Die Arbeit des Vereins, Kindern diesen Bereich zu eröffnen oder ihn ihnen näherzubringen, empfinde ich als sehr wertvoll.“

Lilo Foto

Mag.a Elisabeth Weinhandl
Organisation & künstlerische Projekte

Ansprechpartnerin künstlerisches Betriebsbüro

Studierte Pädagogin (Französisch & Musik) & Musikerin

„Für mich persönlich sind Musik, Sprache und Kunst bereichernd und unverzichtbar, um mich auszudrücken, kreativ zu sein und mit anderen Menschen zu kommunizieren. Ich freue mich, dass der Verein kulturelle Erfahrungen für Kinder möglich macht.“

?
?
?