Pinocchio

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Holzpuppe, die zum Leben erwacht und deren Nase wächst, wenn sie lügt? Bevor der Ausreißer Pinocchio zu Vater Geppetto zurückfindet und ein Bub aus Fleisch und Blut wird, muss er zahlreiche Abenteuer bestehen: Er wird ins Gefängnis geworfen, erfriert fast, befreit sich aus den Fängen eines grausamen Zirkusdirektors und übersteht auf hoher See eine Wal-Attacke. Im vergangenen Jahr fand das Werk des vielseitigen Komponisten Pierangelo Valtinoni, das nicht nur für ein junges Publikum geschrieben ist, sondern auch zahlreiche solistische Partien für Kinder enthält, erstmals nach Österreich und erfreute sich außerordentlicher Beliebtheit.

Gemeinsam mit der Musikvermittlerin der Volksoper Wien, Nina Moebius, dürfen die Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer in einem Workshop hinter die Kulissen der Volksoper blicken und danach erleben, wie die Geschichte der kleinen Holzpuppe auf der Bühne dieses besonderen Opernhauses für sie umgesetzt wird.

Opernführungen:

Workshops in den Schulen:

Vorstellung:

Ansprechpartnerin:

Termine nach Vereinbarung

Termine nach Vereinbarung

23. Juni 2020, 11:00 bis 12:45 Uhr, Volksoper Wien

Nina Moebius unter nina.moebius@volksoper.at oder 01/514 44-3203

?
?
?