Der Revisor

Der Revisor ist eine russische Komödie von Nikolai Gogol aus dem Jahre 1835 und gehört zu den meistgespielten Stücken auf deutschsprachigen Bühnen.

In der Provinzposse macht das Gerücht die Runde, dass ein REVISOR, eine Art staatlicher Finanzprüfer, in die Stadt gekommen sei und versetzt den Bürgermeister in Angst und Schrecken. Er und seine Beamten haben jede Menge zu vertuschen: Sie lassen sich bestechen oder erfüllen ihre Aufgaben nicht. Kein Wunder, dass sie einem jungen Mann, der aus St. Petersburg angereist ist und den sie für den Revisor halten, schmeicheln, verwöhnen und sämtliche Rechnungen bezahlen. Der vermeintliche Finanzbeamte ist jedoch ein ganz normaler mittelloser Reisender und macht sich, als ihm die Sache zu heiß wird, bald aus dem Staub…

LehrerInnen-Workshop:

Workshops in den Schulen:

Vorstellungen:

Ansprechpartnerin:

02. April 2019, 14:30 bis 16:00 Uhr, Proberäume des Wiener Kindertheaters, Weyrgasse 7/Ecke Esteplatz (Eingang grüne Tür)

Einteilung der Klassen siehe Kulturschultüten-Listen im Downloadbereich

Juni 2019, 09:00 und 11:00 Uhr, MuTh

Ida Pammer unter info@kindertheater.at oder 01/2144 625

?
?
?