Ein Haydn-Spaß

Nach einem Vorbereitungs-Workshop in der Klasse können sich die Volksschülerinnen und –schüler im MuTh auf einen „Haydn-Spaß“ freuen. Die Musikpädagogen und Künstler bereiten derzeit im Augarten eine opernhafte Märchenstunde oder märchenhafte Opernstunde  vor – mit vielen Fragen rund um das Leben des berühmten Komponisten Joseph Haydn, der zur Zeit der Wiener Klassik im 18. Jahrhundert in Österreich gelebt hat:

Nehmen wir an, Haydn könnte seine Musik noch mal schreiben, wäre er denn zufrieden mit dem, was er geschaffen hat? Oder würde er heute alles anders machen?
Wie war eigentlich das Verhältnis zu seinem Freund Mozart?
Und was meint sein Schüler Beethoven zu Haydns Oper „Die Welt auf dem Mond“?
War die Arbeit mit Musik damals eher lustig oder doch ziemlich ernst?

Herr Haydn höchst persönlich wird es uns erzählen. Und noch vieles mehr aus seinem immerhin mehr als 77-jährigen Leben.

Termine für Konzert und Workshop nach Vereinbarung mit Direktorin Elke Hesse
Telefon 01 –  347 80 10 oder elke.hesse@muth.atwww.muth.at

?
?
?