Carlo Goldoni: Der Diener zweier Herren

© Wiener Kindertheater

In dem bekanntesten Stück von Carlo Goldoni steht der Diener “Truffaldino” im Mittelpunkt. Als Diener der jungen Beatrice begleitet er diese nach Venedig und tritt bei ihrem Geliebten Florindo in den Dienst.  Verwicklungen, Schwierigkeiten und prekäre Situationen sind vorprogrammiert.  Durch ein Missverständnis glauben die beiden Liebenden, der jeweils andere sei tot – bis sie sich per Zufall wiedersehen.

Bei einem LehrerInnen-Coaching erfahren die PädagogInnen alles über das Stück und wie sie ihre Kinder darauf vorbereiten können. Sie bekommen Unterrichtsmaterial und Tipps für kleine Improvisationsübungen, die dann von dem Theaterpädagogen David Heissig in einem Workshop in der Schule mit den Kindern spielerisch umgesetzt werden.

LehrerInnen-Workshop:

Workshops in den Schulen:

Vorstellungen:

Ansprechpartnerin:

LehrerInnencoaching: 18. März 2024 , 14:30 Uhr        ORT:  Proberäume des WKT, Weyrgasse 7, 1030 Wien (Ecke Esteplatz die grüne Tür!)

Einteilung der Klassen wird noch bekanntgegeben,  Kulturschultüten-Listen im Downloadbereich

Termin findet an einem Vormittag in den letzten beiden Juni Wochen statt

Mag. Ida Pammer unter kontakt@jungebühne.at oder 0676/ 92 33 709

?
?
?