William Shakespeare: Wie es euch gefällt

© Wiener Kindertheater

Wie es euch gefällt ist eine der beliebtesten Komödien Shakespeares. Er lässt darin eine Frau in Männerkleider schlüpfen. Rosalinde, Tochter des alten Herzogs, verkleidet sich als Mann, um ihren in die Wälder von Arden verbannten Vater aufzusuchen und der Gewalt seines Bruders, des machtgierigen Autokraten Frederick, zu entgehen. Oder will sie dort vielmehr den ebenfalls verbannten und in Beziehungsfragen wenig erfahrenen Orlando zu einem Liebesspiel verführen? In der Rolle ihres Alter Egos „Ganymed“ gibt sie vor, Orlando zu lehren, wie er seine Verliebtheit in sie selbst, Rosalinde, überwinden könne.

Bei einem LehrerInnen-Coaching erfahren die PädagogInnen alles über das Stück und wie sie ihre Kinder darauf vorbereiten können. Sie bekommen Unterrichtsmaterial und Tipps für kleine Improvisationsübungen, die dann von dem Theaterpädagogen David Heissig in einem Workshop in der Schule mit den Kindern spielerisch umgesetzt werden.

LehrerInnen-Workshop:

Workshops in den Schulen:

Vorstellungen:

Ansprechpartnerin:

Termine werden bald bekanntgegeben

Einteilung der Klassen siehe Kulturschultüten-Listen im Downloadbereich

Termine werden bald bekanntgegeben

Ida Pammer unter info@kindertheater.at oder 01/2144 625

?
?
?